Dieses Jahr finden die Hochschultage schon zum 35ten Mal auf dem Campus der Hochschule Fulda statt.

Nach nun mehr als einem viertel Jahrhundert können wir definitiv sagen: Die Hochschultage sind ein fester Bestandteil des Hochschullebens und der Campuskultur.

Der AStA der Hochschule Fulda ist der offizielle Veranstalter der Hochschultage. Mit der Ausrichtung nehmen wir die Aufgaben nach § 77 Abs. 2 HHG wahr. An dieser Stelle ist gesetzlich festgehalten, dass die politische, musische und kulturelle Bildung der Student*innen eine hoheitliche Aufgabe der Studierendenschaft ist. Abseits dieser gesetzlichen Grundlage sind die Hochschultage für uns vor allem ein Raum, mit euch gemeinsam vier Tage voll von Spaß, Lernen und auch ein bisschen Organisationsstress zu verbringen.

Für einige sind auf einem Kulturfestival die Bands auf der Bühne das Wichtigste, für andere die Musik von den Ständen, wieder andere freuen sich am meistens auf die Workshops und sonstige Veranstaltungen, die die Hochschultage zu einem vielfältigen Kulturfestival in Fulda machen. Wir freuen uns, euch alle auf den Hochschultagen begrüßen zu dürfen!